Das StressKIT-Team

Wir, das sind Nicole und Eberhard Thörel. Im Privatleben sind wir verheiratet, aber auch beruflich sind wir ein großes Stück unseres Weges gemeinsam gegangen. So haben wir zusammen Psychologie studiert und arbeiten seitdem beide als Psychologen an der Universität Freiburg. Auch hat uns beide das Thema Stressmanagement schon lange interessiert, so dass wir schließlich auch die Ausbildung zum Stressmanagement-Trainer gemeinsam absolviert haben. Trotz all der Gemeinsamkeiten haben wir beim Thema Stressmanagement unterschiedliche Interessensschwerpunkte.

Nicoles Schwerpunkt liegt mehr auf dem individuellen und problemorientierten Stressmanagement (Handeln), während Eberhards Schwerpunkt auf der Erholung und auf dem Umgang mit ständiger Erreichbarkeit liegt, von der gerade durch die Digitalisierung viele Arbeitnehmer betroffen sind. Als Psychologen wissen wir beide um die Bedeutsamkeit, die unsere Gedanken (Kognitionen) auf unser Erleben und Verhalten haben, so dass wir zusammen alle Ebenen abdecken, die für den Umgang mit Stress relevant sind.

Hier geht es zu unseren individuellen Profilseiten: